Als Turnierleiter in der Aachener Albert-Vahle-Halle beging unser Voltigierer-Urgestein Leonhard Laschet vor zwei Wochen seinen 70. Geburtstag. Da musste einfach noch eine heimatliche Nachfeier hinterhergeschoben werden, und die genossen rund 100 Gäste am letzten Samstag im urigen Käshofen. Einen schöneren Anlass hätte es kaum geben können, Leo für sein nachhaltiges, oft unbequemes, aber immer durchdachtes und strategisch intelligentes Engagement zu danken!
Leo Laschet hat vor 45 Jahren die AGPV gegründet, sie über Jahrzehnte geleitet und schließlich mit seiner Stiftung Deutscher Voltigiersport seinem eigenen Wirken und dem zahlreicher Mitstreiter die Krone aufgesetzt. Auch der Deutsche Voltigierpokal ist in seinem Kopf entstanden und dient, wie so viele andere Projekte aus Leos Hand, als beispielhafte Unterstützung der ganz eigenen Wertestruktur im Voltigiersport.
Es war ein schöner Moment und eine gelungene Überraschung, ihn mit der selten verliehenen Ehrennadel in Gold, unserer höchsten Auszeichnung im Pferdesportverband Pfalz, zu ehren!