Home Verband Fachbereiche Projekte Lehrgänge Jugend Breitensport Turniersport PR / Fotos
Stichwortsuche
Geschäftsstelle: Pferdesportverband Pfalz e.V. | Im Röhrich 70  |  67098 Bad Dürkheim | Tel: 0172-7470990 | Email: Info (at) PSV-Pfalz.de  © 2024 PSVP e.V.
Im Rahmen des Projektes Initiative Zukunft fördert der Pferdesportverband Pfalz e.V. die Ausbildung. Ausbilder ist jeder, der Unterricht erteilt, egal ob Hobby-Ausbilder im Ehrenamt, Azubi, Trainer A oder FN-Reitlehrer, egal ob täglich oder nur gelegentlich, egal ob als Trainer für Turnier-Schüler, eine Schulpferdeabteilung oder die kleine Schwester. Gerade Amateur-Ausbildern wollen wir den Zugang zu hochwertigen Weiterbildungen schaffen. Deshalb laden wir alle Ausbilder (auch die Gelegenheits-Trainer!) ein, an den vom Pferdesportverband Pfalz bezuschussten Lehrgängen teilzunehmen   Voraussetzung ist die einmalige Registrierung in unserer Ausbildungs-Datenbank.  Bitte füllen Sie das Registrierungsformular vollständig aus. Danach erhalten Sie von uns Ihre AusbilderIdent Nummer, die Sie zur vergünstigten Teilnahme an den Ausbildungslehrgängen der Initiative Zukunft berechtigt (einfach bei der Anmeldung Ihre AusbilderIdent Nummer angeben).
Wir möchten alle, die Unterricht erteilen, darin unterstützen, Kinder und Erwachsene für unseren Sport zu motivieren und “bei der Stange zu halten”. Wenn es darum geht, Mitglieder zu gewinnen und an die Vereine zu binden, nehmen die Ausbilder eine bedeutende Schlüsselrolle ein. Kleine Erfolgserlebnisse im Unterricht und die Freude am Umgang mit dem Pferd sollen bewusster, kompetenter und überzeugender vermittelt werden.
Formular Registrierung “AusbilderIdent”, Förderprogramm für Pfälzer Ausbilder
Formular Änderung der Daten ODER Löschung aus dem Förderprogramm
3.-5. Februar 2017: Die BURGTAGUNG (siehe: www.burgtagung.de)
09.-10. Dezember 2017: “Nach der Saison ist vor der Saison” Effektives Wintertraining für einen erfolgreichen Saisonstart (Niveau ab Kl. A) Lehrgang für Ausbilder und ihre Reitschüler mit Ursula Pleines
15.-16. Dezember 2018: “Effektives Wintertraining” Lehrgang für Ausbilder und ihre Reitschüler mit Ursula Pleines, Rodenbach Berghof 13.-14. Oktober 2018: PM-Seminar plus Praxisteil mit Dr. Britta Schöffmann, Hofgut Petersau, Frankenthal: “Wie lernen Pferde Reiterhilfen?”
28. Feb. -01. März 2020: Die BURGTAGUNG (siehe: www.burgtagung.de)
25. - 28. Feb. 2022: Die BURGTAGUNG (siehe: www.burgtagung.de )
09. - 11. Feb. 2024: Die BURGTAGUNG (siehe: www.burgtagung.de )