News-Archiv Home Verband Fachbereiche Projekte Lehrgänge Jugend Breitensport Turniersport PR / Fotos
Stichwortsuche
Geschäftsstelle: Pferdesportverband Pfalz e.V. | Im Röhrich 70  |  67098 Bad Dürkheim | Tel: 0172-7470990 | Email: Info (at) PSV-Pfalz.de  © 2023 PSVP e.V.
2022 Verbandsball 2022 - der Vorverkauf hat begonnen. Das Online-Formular ist freigeschaltet, weitere Infos finden Sie auf dieser Seite... Mitgliederversammlung mit Abstimmung der Turniertermine 2023 am Mittwoch, 19. Okt. 22 um 19.30 Uhr im Bremerhof Kaiserslautern. Einladung/Tagesordnung und Vertretungsvollmacht Breitensportturnier “Pfälzer Pferdefest” am Sonntag, 2. Oktober in Weisenheim a.S. Weitere Infos hier... Verbandsschleppjagd am Sonntag, 11. September in Weselberg Einladung und weitere Infos finden Sie auf dieser Seite Pfalzmeisterschaften in Zeiskam - Zeiteinteilung  Großer Sternritt des PSVP 29.-31.Juli 22 nach Höringen. Infos und Anmeldung auf dieser Seite. Neue Vorstandsmitglieder im PSVP siehe...  Konstantin Merk wurde zum Schatzmeister und Max Schönenberger zum Jugendreferenten gewählt. Herzlichen Glückwunsch - wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! NEU!! Projekt Nachwuchsförderung im Turniersport Teil 1: Förderung von Nachwuchs- und Einsteigerprüfungen auf pfölzischen Turnieren. Info... Ankündigung: Reiterball 2022 am 19. November in der Salierhalle Bad Dürkheim! An dem Abend werden auch die Meisterehrungen von 2021 nachgeholt. Burgtagung 2022 www.burgtagung.de Es sind schon über 150 Anmeldungen eingegangen. Wichtiger Hinweis an alle Angemeldeten: Die Veranstaltung wird nach 2G+-Richtlinie” stattfinden. 2021 Wir freuen uns auf das Pfälzer Pferdefest! Verschoben auf Samstag, 06. November 21 beim RFV Weisenheim a.S. Mitgliederversammlung als Videokonferenz am Dienstag, 13. Juli 2021, 20.00 Uhr. Die Einladung erfolgte per Email. Kein Verbandsball in 2021. Es war eine schwere Entscheidung, aber wir halten es für richtig, auch in diesem Jahr auf unseren tollen Ball zu verzichten.  Corona-Zuschuss bis 31. 12. 2021 verlängert! Der PSVP bezuschusst weiterhin jedes Turnier der pfälzischen Vereine. Infoblock... Sichtungstermine im Mai 21: Pony, Children, Junioren, Junge Reiter Dressur und Springen für die Perspektive D-Kader: Einladung des Landesverbandes Siehe... Bitte informieren Sie sich über die laufenden Entwicklungen zur Corona-Pandemie, die unseren Sport erheblich beeinträchtigen, auf der Seite unseres Landesverbandes. Der Pferdesportverband RLP stellt laufend die relevanten Infos bereit. www.pferdesportverband- rlp.de 2020 Die Verbandsschleppjagd 2020 FINDET STATT! Herzliche Einladung an alle Freunde der Jagd, am 26. September wird in Billigheim zum Halali geblasen! Infos und die Einladung zum Download finden Sie hier... Leider müssen wir nun auch das Pfälzer Pferdefest, unser beliebtes Breitensportturnier, pandemiebedingt absagen, was wir wirklich sehr bedauern! Auch ohne Meisterehrungen hätten wir uns auf unseren traditionellen Ball gefreut, vielleicht sogar mehr als in “normalen” Jahren. Aber die aktuelle Pandemie-Situation lässt keine andere Entscheidung zu: Leider mussten wir den Ball des Pferdesportverbandes Pfalz 2020 absagen. Die Vorstandschaft des Pferdesportverbandes Pfalz hat nach langer Diskussion und Abwägung beschlossen, 2020 in allen Disziplinen auf die Austragung der Pfalzmeisterschaften zu verzichten. Wir freuen uns, dass manche Turniere nun überhaupt wieder stattfinden können und hoffen auf eine gesunde und uneingeschränkte Meisterschaftssaison 2021! Maßnahme zur Wiederbelebung des Turniergeschehens in der Pfalz: Wir bezuschussen “Corona-Turniere” unserer Mitgliedsvereine für die Dauer der Einschränkungen. Anfragen bitte an die Geschäftsstelle: klaus.schwarz@psv-pfalz.de Info-Block Burgtagung 2020 28. Februar bis 1. März auf der Burg Altleiningen. Die Veranstaltung ist ausgebucht.  www.burgtagung.de Mitgliederversammlung am Freitag, 07. Februar 2020, 19.30 im Barbarossahof,  Kaiserslautern-Eselsführth. Hier die Einladung/Tagesordnung... Stimmberechtigt sind ausschließlich die Vereinsvorstände. Falls Sie verhindert sind, können Sie schriftlich ein anderes Vereinsmitglied zur Stimmabgabe bevollmächtigen. Hierzu stellen wir Ihnen ein Musterformular zum Download bereit.  2019 Die Kaderaufstellung 2020 ist online. Hier sind die Kaderlisten veröffentlicht.  Verbandsball am 16. November 2019 in Bad Dürkheim  Die Vorfreude ist groß! Hier geht es zur Online-Kartenbestellung Alle Infos finden Sie auf der Seite Ball und in unserem neuen Online-Formular. Bitte keine Reservierungen mehr per Telefon oder Email. Das gilt auch für die Ehrenkarten, die Sie bitte mit demselben Online-Formular abrufen. Dankeschön! Mitgliederversammlung mit Turnierterminen 2020 und Jugendwarteversammlung am Dienstag, 24. September. Einl. Mitgliederversammlung... Herzliche Einladung zum Breitensportturnier “Pälzer Pferdefest” am 3. Oktober in Weisenheim a.Sand. Gelassenheit, Geschicklichkeit, Geselligkeit - alles auf einer Veranstaltung, offen für alle Breitensportler. Mehr dazu,.. Sichtung zur Deutschen Meisterschaft Vierkampf 2020 am 28. September in Schweich. Mehr... Natursport Opening 2019 am 28. April Herzlich willkommen in Johanniskreuz am Haus der Nachhaltigkeit! Und natürlich ist der Pferdesportverband wieder dabei! Hier der Link zur Veranstaltung... Wir bedanken uns bei Gerhard Zeisset, der nach Jahrzehnten als Breitensportreferent im Pferdesportverband nicht mehr zur Neuwahl antrat! Willkommen im Team, Reiner Hildebrandt! Alle anderen Vorstandsmitglieer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am Montag, 18. Februar 2019, 19.30 im Bremerhof Kaiserslautern. Hier die Einladung/Tagesordnung...